FAQ

Was ist das Besondere an deiner Arbeit?

Das wichtigste für mich an einem Bild sind die Menschen und ihre Geschichte, ihre Emotionen und Gefühle. Deswegen fotografiere ich nach der Devise: weniger ist mehr. Ich arbeite weitestgehend mit natürlichem Licht und setze die Blitze nur nach Bedarf ein. Statt meinen Kunden Posen vorzugeben, versuche ich einen Raum zu kreieren, in dem sie sich entspannt und wohl fühlen und so natürliche Momente entstehen können. Auch meine nachträgliche Bearbeitung ist sehr dezent und unterstreicht die Natürlichkeit meiner Bilder.

Wie läuft ein Shooting mit dir ab?

Mit viel Quatschen, Lachen und noch mehr Lachen und Quatschen! Und am wichtigsten: kein Shooting ist wie des Shooting zuvor. Wir können gemeinsam ein Konzept erstellen oder die Fotos „nebenbei“ bei einem Sparziergang machen.

Wie kontaktieren wir dich?

Wenn ihr ein Shooting möchtet, dann ruft mich an oder schreibt mir. Dann vereinbaren wir einen Termin und ich kann euch gerne Tipps zum Styling und Location geben. Bei Brautpaaren ist es mir sehr wichtig euch persönlich kennen zu lernen. Wenn ihr nicht aus Berlin kommt und auch keine Möglichkeit habt mich zu besuchen, dann geschieht das per Telefonat. Da ich euch den gesamten Tag begleite, ist es mir unheimlich wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Am liebsten treffe ich meine Kunden persönlich in Berlin bei einem Kaffee.

Wie und wie viele Bilder bekommen wir?

Ihr erhaltet von mir einen Link mit einem Passwort und könnt somit ganz bequem und schnell eure Bilder downloaden. Diese Galerie bleibt bis zu drei Monaten online und ihr habt auch die Möglichkeit die Bilder mit anderen zu teilen. Die Anzahl der Aufnahmen richtet sich nach der gebuchten Zeit (ca. 40 Bilder pro Stunde).

Wie lange dauert die Bearbeitung der Aufnahmen?

Ich versuche immer eure Bilder schnellstmöglich zu bearbeiten und euch zur Verfügung zu stellen. Bitte rechnet mit einer Bearbeitungszeit von 2 Wochen bei Shootings und 6 Wochen bei Hochzeitsreportagen. Auf Wunsch kann ich euch als kleinen Vorgeschmack und um die Neugier zu stillen ein-zwei Bilder vorab zuschicken.

Was beinhaltet die Bearbeitung?

Mir ist es unheimlich wichtig euch ein fertiges Produkt abzuliefern. Deshalb werden meine Fotografien mit einem von mir speziell entwickelten Filter angepasst. Zusätzlich werden eure Bilder bei Bedarf retuschiert.
Ihr erhaltet von mir alle bearbeiteten Bilder in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen als JPG-Daten, inklusive der privaten Nutzungsrechte.

Was beinhalten die privaten Nutzungsrechte?

Ihr habt die Möglichkeit eure Bilder so oft und so viel ihr möchtet zu drucken. Auch ist es möglich die Bilder in Social Media zu teilen. Da alle meine Fotografien von mir individuell bearbeitet werden, bitte ich euch keine weitere Bearbeitung vorzunehmen. Wenn ihr eure Bilder auf Instagram postet, würde ich mich sehr über eine Verlinkung freuen.

Werden unsere Fotos anderweitig genutzt?

Ich behalte mir vor in einigen Fällen einzelne Fotos von der Veranstaltung für Werbezwecke zu nutzen (Webseiten, Facebook, Instagram, Printmedien u.ä.).

Wie hoch sind die Anfahrtskosten?

Die Anfahrtskosten liegen bei 30 Cent für jeden gefahrenen Kilometer ab meinem Standort in Bernau bei Berlin. Ab einer Entfernung von 200km benötige ich eine Übernachtung.

Bietest du auch andere Produkte an?

JA! Ihr könnt bei mir verschiedene Fotobücher bestellen. Auch biete ich Gutscheine an. Schreibt mir und ihr erhaltet weitere Infos.

Ihr habt noch mehr Fragen?

Wenn ihr noch weitere Fragen habt und mich persönlich kennenlernen möchtet, dann kontaktiert mich. Ich freue mich auf eure Nachricht.