Sich weiblich fühlen

Ich habe eine Umfrage bei Instagram gestartet mit der Frage: Was bedeutet Weiblichkeit für dich? Und tatsächlich waren bei allen Antworten nur optische Merkmale zu finden. Ich persönlich finde, dass Weiblichkeit nur zu einem geringen Teil aus der Optik besteht. Weiblichkeit ist viel mehr ein Gefühl. Es ist die Art wie du fühlst, wie du dich bewegst, wie du liebst und deine Kreativität. Auch Männer haben weibliche Seiten.

Es geht nicht darum, dass du nur als Mutter weiblich bist, oder wenn du einem bestimmten Schönheitsideal entsprichst. Weiblichkeit ist leidenschaftlich, sie ist kreativ, sie erschafft, kreiert. Weiblichkeit ist Geduld. Wie du merkst, geht es viel mehr um ein Gefühl als um die Optik. Lasst uns dieses Gefühl mehr ausleben und uns von keinem Etwas anderes erzählen lassen.

Weitere Galerien